Sonntag, 29. Mai 2011

Mal wieder genäht.



Am Dienstag habe ich bei Lydia den Kurs "Poesie"gemacht. Ich habe mich für das Ginkgogedicht von Goethe entschieden und es auf Filz geschrieben. Einige Ginkgoblätter habe ich getrocknet und mit Organza überzogen und sie dann als Deko verwendet. Es soll wie eine Buchseite aus sehen.

Sonntag, 22. Mai 2011

Eigentlich ist ja noch etwas früh



aber meine Kletterrosen blühen wie verrückt. Überhaupt blühen alle Rosen in diesem Jahr wie noch nie.

Kommt wohl weil es so trocken ist und sie doch immer genug Wasser bekommen, aber nicht von oben. Nur Läuse gibt es bei uns wie noch nie.





Hasen und Patchwork




Gestern war wieder Sommerfest in Waldacker. Es ist immer alles so liebvoll gestaltet und mittendrin zwei Häschen.

Freitag, 13. Mai 2011

Alles noch mal von vorn.



Gestern habe ich die Tasche schon einmal rein gestellt, aber aus irgendeinen Grund war heute, wie wohl bei vielen Bloggern, alles wieder verschwunden.

Ich habe die Tasche Luna noch einmal genäht, nur aus Dekostoff und mit Versteifung. So finde ich sie gut.



Mittwoch, 11. Mai 2011

Nachtrag



Eigentlich weil mein Mann im Moment nicht wußte wohin mit dem Insektenhotel, hängt es an der Überdachung von der Terrasse.

Wenn ich dort sitze, fasziniert es mich, wie schnell es von Insekten in Beschlag genommen wird.

Dienstag, 10. Mai 2011

Ich habe jetzt auch einen




fränkischen Nähstein!!

Aber ich weiß noch nicht, ob es der Brüller ist.

Sicher wird noch einer folgen, einen Pflasterstein habe noch.


Sonntag, 8. Mai 2011

Eine neue Tasche




Bei Griselda (Machwerk) gibt es einen neuen Taschenschnitt.


Die Tasche ist wirklich einfach genäht, aber die Nächste bekommt doch eine Einlage zur Verstärkung.
Und noch etwas buntes auf Keilrahmen für die Wand.
Von Luise habe ich eine besondere Technik zum Beziehen, dass muss ich ab und an machen, sonst vergesse ich es.







Freitag, 6. Mai 2011

Heute hat es wieder ein Insektenhotel gegeben.

Vogelhäuser haben wir ja zum abwinken im Keller stehen, aber zum werkeln hatte mein Mann doch Lust. Also gab es ein Insektenhotel, schön handlich wie zwei Schuhkartons. Man kann es gut in einen Baum hängen.

Das vom letzten Jahr ist fast ausgebucht!!!